Infos
Features • Die Story • Schwierigkeitsgrad
Features
- 10 Missionen
- 3 Zwischensequenzen
- Alle Rassen werden gespielt
- Alle Grafiksätze verwendet
Die Story
Nachdem Kerrigan das VED, Arcturus Mengsk und Artanis' Protoss vernichtend geschlagen hatte,
durchzog sie als die selbsternannte 'Königin der Klingen' mit ihren Bruten das gesamte bekannte
Universum und verbreitete Angst und Schrecken wohin sie kam.
Die terranischen Kolonien wurden zerstreut, und die meisten terranischen Gruppierungen zogen ein
Leben unter der Herrschaft Kerrigans oder auf entlegenen Monden dem offenen Kampf vor.
Artanis verschwand mitsamt den überlebenden Protoss in den Tiefen des Alls und auch Zeratul und
die anderen Templer verschwanden.
Kerrigan hielt es also für ausgeschlossen, dass irgendjemand ihre Alleinherrschaft auch nur
anzweifelte.
Doch sie hatte einen ihrer größten Feinde übersehen. Jim Raynor plante mit dem kläglichen Rest seiner Truppen einen Rachezug. Fenix' Tod hatte ihn schwer getroffen, doch er war fest davon überzeugt, die Galaxie von Kerrigans Diktatur befreien zu können.
Als Raynors Befehlshaber führen Sie seine wichtigsten Einsätze. Zuerst muss eine Flotte aufgebaut werden, d.h. Sie müssen WBFs, Raumschiffpläne, etc. beschaffen. Im Laufe der Missionen gewinnen Sie mehr und mehr Verbündete, die Sie im Kampf gegen die Königin der Klingen unterstützen. Trotz aller Finessen Kerrigans kann es Ihnen gelingen, letztendlich doch auf Char vorzudringen und Kerrigan gegenüberzutreten.
Schwierigkeitsgrad
Raynors Rache soll anspruchsvoll sein, und dürfte wohl auch gute Spieler eine Zeit lang beschäftigen. Ich habe versucht, den Schwierigkeitsgrad durch die Anzahl und Stärke der Computergegner und die Beschaffenheit des Startplatzes im Laufe der Missionen zu erhöhen. Ressourcen sind normalerweise reichlich vorhanden, was aber nicht heißt, dass man nicht expandieren muss. Die Missionen sind schaffbar, jedoch denke ich, dass besonders die letzten zwei Levels eine ziemliche Herausforderung darstellen.