Surftipp: Meine Flugstatisik

zurück zur News-Übersicht | Kommentare zu dieser News lesen / schreiben

meine Flugstatistik Mal wieder eine interessante Website, auf die ich da gestoßen bin: Auf meine.flugstatistik.de kann man sich ausrechnen, wie lange und wie weit man in seinem Leben schon geflogen ist. Das ganze geht denkbar einfach: Anmelden (man braucht nichtmal ne E-Mail-Adresse angeben), Start- und Zielflughafen und Datum eingeben, so oft wiederholen wie nötig bzw. bis man keine Lust oder Flüge mehr hat, und heraus kommt eine schöne Statistik-Seite inklusive Deutschland-, Europa- und Weltkarte.
Das ist doch was für alle Statistiker und Zahlenverrückte unter uns (wie z.B. mich) ;).

Fehlt eigentlich nur der gesamte CO2-Ausstoß fürs schlechte Gewissen: Mit Google findet man schnell einen Anhaltswert von 0,25 kg CO2 pro Flugkilometer und Person, macht in meinem Fall eine Summe von 20609,25 kg oder gut 20t CO2.
Im EU-Emissionshandel bräuchte ich dafür also 20 Zertifikate, die mich zum aktuellen Preis von 21,4Euro/t CO2 428 Euro kosten würden...


Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden!

Aufgrund der Inaktivität dieser Website und dem hohen Spam-Aufkommen ist die Kommentarfunktion deaktiviert.